Mensch-Fisch

Imagen

Hast du dich selbst nie gefragt, was wäre wenn man fliegen könnten? Ich glaube, dass deine Antwort soll “ja” sein. Okay, meine nächste Frage ist: Was wäre wenn man schwimmen könnten? Ja, ich weiß schon. Aber ich bin nicht doof. Ich weiß, dass man lernen kann. Aber ich meine nicht diese Art von schwimmen. Ich meine wie Fische schwimmen. Heute war ich in mein Schwimmbad und fragte mich diese Art von Dingen. Ich wollte nur auf dem Boden des Schwimmbads sitzen bleiben aber ich konnte nicht. Das war eine große Frustation. Das wäre wunderbar gewesen, wenn ich es gekonnt hätte. Ich haße alle diese Leute, die sich selbst nichts fragen. Sie gehen, laufen oder fliegen, aber sie fragen sich selbst nichts. Es ist als es nicht seine Leben wären. Aber sie sind die einige Besitzer ihres Lebens! Sie müssen sich bewegen. Und wenn ich “bewegen” sage, meine ich nicht laufen, rennen, schwimmen, fliegen oder nur spazieren gehen. Ich meine den Kopf bewegen und etwas nütziges denken. Ich liebe das Gefühl, wenn ich unter das Wasser bin und die Himmel gucke. Alles ist blau und nur die Wasserpumpe von meine Nase lassen mir nicht alles sehen. Dann fühle ich mich frei. Wenn ich nicht das Erde treten und wenn ich die Luft von meine Lunge gehen lasse. Dann vergesse ich die andere Menschen, meine Frustationen oder meine Probleme. Dann bin ich nur ein Fisch. Ein Mensch-Fisch.

Adaptación:

¿Nunca te has preguntado a ti mismo qué pasaría si pudiésemos volar? Supongo que tu respuesta es sí. Así que, mi siguiente pregunta es: ¿Qué pasaría si se pudiese nadar? Ya, ya lo sé. Pero no soy tonta. Ya sé que se puede aprender. Pero no me refiero a ese tipo de nadar. Me refiero a nadar como los peces. Hoy estaba en mi piscina y me preguntaba este tipo de cosas. Solo deseaba quedarme sentada en el suelo de la piscina pero no podía. Era una gran frustración porque hubiese sido maravilloso poderlo hacer. Odio a todas esas personas que no se preguntan nada a sí mismas. Andan, corren o vuelan pero no se preguntan nada a sí mismos. Es como si no viviesen sus propias vidas. Aunque ellos son los únicos dueños de sus vidas. Deben moverse. Y cuando digo “moverse”, no me refiero a correr, nadar, volar o solo pasear. Me refiero a mover la cabeza y pensar algo. Me encanta la sensación de cuando estoy bajo el agua y miro el cielo. Todo es azul y solo las burbujas que dejo salir por mi nariz me impiden verlo todo. Es cuando me siento libre. Cuando no piso el suelo y dejo escapar el aire de mis pulmones. Entonces olvido al resto de personas, mis frustraciones o mis problemas. Entonces soy solo un pez, un pez-hombre.

Mademoiselle Ball.

Responder

