Betrunkene Antwort zur Mensch-Fisch

Fuente de la imagen.

 

Na klar! Ich habe mich es gefrägt, aber hast du dich gefrägt ob man wirklich fliegen können? Braucht man ein paar Flügels? Mein Antwort ist kurz, klar und konzis: Nein! Unsere Flügels sind aus Träume und Sinnestäuschungen gebaut. Man muss auf sich trauen und dann die Augen schließen und durchatmen. Normalerweise könnte ich fliegen, wenn ich die ganze Weinflasche mit einer Freundin trinke. Ja, ja, fliegen. Wenn ich eine Flasche gucke, denke ich an meine Träumen. Ich haße die Leute, die nicht Wein trinken. Was für eine Zeitverschwendung! Niemand hat Flügels, klar, aber jedermann könnte mit ein Glas Wein halluzinieren. Nachts könnte ich nicht einschlafen, sodass ich mich von der Erde entwischen brauche. Dann suche ich im Weinkeller ein guter und saftiger Wein. Danach warte ich im Stuhl die Inspiration. Ist es blau? Vielleicht grün? Konnte es ein Buch sein oder eine Frau? Aber ich habe ein Problem… wenn ich so viele Wein trinke, kann ich mit Tieren sprechen, Gnomen sehen oder nackte Feen gucken. Meine Frau sagte mich, dass ich ein bischen extravagant bin, aber klar, ich könnte fliegen, mit nackte Feen sprechen und nicht einmal habe ich Flügels. Meine Ohren sind so groß und mit sie könnte ich ausschweben, aber klar, es ist etwas ganz Alltägliches. Und das ist mein traumhaftes Leben: Wein, nackte Feen und grüne Gnomen. Und du? Kannst du fliegen?

·

Lady Bachmann.

·

·

·

Adaptación.

Fuente de la imagen.

¡Claro! Claro que me lo he preguntado pero, ¿te has preguntado tú si realmente se puede volar? ¿Se necesitan alas? Mi respuesta es breve, clara y concisa: ¡No! Nuestras alas están hechas a base de sueños e ilusiones. Debemos confiar en nosotros mismos para luego, cerrar los ojos y respirar profundamente. Habitualmente puedo volar cuando me bebo una botella de vino con una amiga. Sí, sí, volar. Al ver la botella reflexiono sobre mis sueños. Odio a la gente que no bebe vino. ¡Es una pérdida de tiempo! Nadie tiene alas, claro, pero cualquiera podría alucinar con un vasito de vino. Por las noches no suelo poder dormir y, es entonces, cuando necesito escabullirme de la tierra. En ese instante busco en la bodega un buen y suculento vino. Espero sentada en una silla tras ello, aguardando a que la inspiración venga a visitarme. Me pregunto si será azul, ¿o quizá verde? ¿podría ser una mujer? ¿un libro? Pero tengo un problema. Cuando bebo mucho vino puedo hablar con animales, ver gnomos o contemplar hadas desnudas. Mi mujer suele decirme que soy un tanto extravagante, pero claro, yo puedo volar, con mujeres desnudas hablar sin nisiquiera tener alas. Eso sí, todo hay que decirlo: con mis enormes orejas puedo planear. Al fin y al cabo, todo esto es algo muy corriente. Y esta es mi onírica vida, mi vida de ensueño: vino, hadas desnudas y gnomos verdes. ¿Y tú? ¿puedes tú volar?

 

Responder

